ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com
DE EN
DE EN

News

27.09.2020

Neuer Vorsitzender des ZVEI-Fachverbands Consumer Electronics

Leif-Erik Lindner, Vice President Consumer Electronics Samsung Electronics GmbH, wurde zum Vorsitzenden des ZVEI-Fachverbands Consumer Electronics gewählt.

Leif-Erik Lindner, der neue Vorsitzende des ZVEI-Fachverbands Consumer Electronics, folgt auf Kai Hillebrandt (Managing Director Panasonic DACHNL), der als stellvertretender Vorsitzender des Fachverbands der Verbandsarbeit weiterhin eng verbunden bleibt.

„Consumer-Electronics-Produkte zeichnen sich heute durch zunehmende Konnektivität aus. Zusammen mit den Haushaltsgeräten bildet die Unterhaltungselektronik das Fundament des Smart Home und ist unverzichtbarer Bestandteil des Alltags der Verbraucher. Wie wichtig Vernetzung und Digitalisierung für unsere Gesellschaft sind, haben die vergangenen Monate gezeigt“, sagte Lindner anlässlich seiner Wahl. „Die Vernetzung stellt unsere Unternehmen zugleich auch vor neue Herausforderungen, etwa durch die zunehmende Regulierungsdichte. Wir machen uns für nutzerorientierte und innovationsfreundliche Bedingungen etwa im Rahmen der neuen Medienordnung stark.“

Kai Hillebrandt ergänzt: „Wie wichtig unsere Verbandsarbeit ist, zeigt der Gesamtvertrag zur Urheberrechtsabgabe, der Unternehmen der Unterhaltungselektronik Rechts- und Planungssicherheit gibt, und vor überzogenen finanziellen Belastungen schützt. Diese Einigung zu erzielen war ein großer Erfolg für den ZVEI. Daran wollen wir gemeinsam weiter anknüpfen.“

 

© Copyright 2020 – Alle Inhalte dieser Internetseite, insbesondere Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, sind alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und jede Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechts dem Urheber vorbehalten und bedürfen einer ausdrücklichen Zustimmung zur Nutzung oder Verwertung.

 

 

Shop-Login

Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an:

Jetzt registrieren! Passwort vergessen?

Schnellkontakt

passende Innovationsartikel

Hersteller: Aktionspreis: auf Anfr.